Suche
  • Yvonne

Wir schreiben den Sommer

Aktualisiert: Mai 21




In Kürze beginnen in Brandenburg die Sommerferien. Vom 25. Juni bis 9. August 2020 liegt eine sanfte Stille über dem Land, seufzt die Erde unter drückender Hitze, erklingt Kinderlachen am See, und des nachts grollt Gewitterdonner. Urlaubszeit.

Aber wohin soll die Reise gehen? Ans Meer oder in die Berge? Zur Eisdiele um die Ecke oder auf den Balkon? Reisen wir mit dem Auto oder Zug? Zu Fuß oder mit dem Rad? Bleiben wir in der Heimat und schauen uns das nächste Dorf an, durchstreifen den Wald am nahen Baggersee? Oder treibt uns das Fernweh? Wo schlafen wir? In einem gemütlichen Haus mit Blick ins Tal? Im Zelt mit zirpenden Grillen? Allein unter dem Sternenhimmel oder mit der ganzen Familie? Vielleicht Pirouetten drehend auf dem gefrorenen Südpolarmeer oder schwebend im Weltall? Alles ist möglich. Besonders im Kopf.


Ich bin gespannt auf Eure schönsten Sommermärchen. Sie dürfen erlebt und ersponnen, ersehnt und verdammt sein. 46 Tage Sommer.

Wir schreiben Geschichten für jeden Tag. 46 fröhliche, traurige, romantische, chaotische Sommerferiengeschichten in einer ungewöhnlichen Zeit.




53 Ansichten

© 2018 by Yvonne Zitzmann