Suche
  • Cira

Verliebt sein

"Woran erkenne ich, ob ich verliebt bin?"

"Wenn du verliebt bist, dann willst du am liebsten deine ganze Zeit mit diesem einen Menschen verbringen. Und wenn das nicht geht, dann musst du die ganze Zeit an diesen Menschen denken."

Eine akkuratere Beschreibung für die Liebe habe ich nie mehr bekommen.

Ich konnte mir nicht vorstellen, die ganze Zeit an einen bestimmten Menschen denken zu müssen. Oder noch ganz anders, meine ganze Freizeit mit einem Menschen teilen zu wollen, wo ich diese doch gerne alleine verbringe oder mal mit einer Freundin oder einem Freund etwas unternehme, ganz richtig MAL. Nicht immerzu.

Das hat sich geändert. Ich möchte am liebsten meine ganze freie Zeit mit diesem einen Menschen teilen. Und wenn das nicht geht, dann muss ich die ganze Zeit an diesen Menschen denken. Oft nicht mal bewusst, sondern ich erwische mich dabei, wie ich vor mich hingeträumt habe. Wenn ich mit der Bahn nach Hause fahre, auf der Arbeit, abends vor dem Schlafengehen oder einfach nur zwischendurch. Situationen, die für mich früher bedeutungslos gewesen wären, lassen mich jetzt an einen Menschen denken, der zu einem der wichtigsten in meinem Leben geworden ist.

Ich kann es kaum erwarten, zusammen die Welt zu entdecken, am Meer zu entspannen, auf den Eiffelturm zu steigen oder ein Eis am Gardasee zu essen. Denn mit wem reist man lieber als mit der Liebe?

24 Ansichten1 Kommentar

© 2018 by Yvonne Zitzmann