Suche
  • Blaumacher

Das Land ist so still

Aktualisiert: Juni 20


Ich mache schon so lange blau, obwohl noch gar kein Urlaub ist. Urlaub hieß für mich immer blau machen, um Kräfte für die Arbeit zu sammeln. Jetzt naht ein ganz anderer Urlaub, ein Sommer, für den ich mir frei nehmen werde, um mich von meinen Kräften zu befreien. Ich weiß noch nicht, was ich machen werde. Die Welt ist auf einmal wieder so klein geworden, wie in meiner Kindheit. Vielleicht fahre ich an die blaue Ostsee, wo ich geboren und aufgewachsen bin. Vielleicht durchstreife ich die grünen Wälder Brandenburgs und bade in seinen silbernen Seen. Vielleicht besteige ich die sandsteinfarbigen Berge Sachsens oder schaue mir die bunten Fassaden unserer Städte mal genauer an. Auf alle Fälle muss ich raus!


60 Ansichten1 Kommentar

© 2018 by Yvonne Zitzmann